“Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.”

Teres von Ávila



Vitalpilze haben bis heute eine lange Tradition

Seit Hildegard von Bingen und Paracelsus etwas in Vergessenheit geraten sind, wurden Vitalpilze in Mitteleuropa mittlerweile wiederentdeckt. In Asien werden sie hingegen schon seit über 2000 Jahren bis heute verwendet.

Der Reishipilz (Ganoderma lucidum) wird der “göttliche Pilz der Unsterblichkeit” genannt, und ist Hauptbestandteil vieler vita7 MYKOFIT® Bio-Vitalpilzmixe. Der Reishipilz (Ganoderma lucidum) und der Cordyceps sinensis (Raupenpilz) sind die bekanntesten unter ihnen, doch es gibt noch zahlreiche weitere Vitalpilze, die ein breites Spektrum an positiven Inhaltsstoffen enthalten. Eine Fülle an wertvollen Bestandteilen, darunter Polysaccharide, Eiweiße sowie sekundäre Pflanzenstoffe stellen sie bereit.

Die vita7 MYKOFIT® Vitalpilzpulver sind geschmacksoptimiert – Grund genug, sie in die moderne Ernährung zu integrieren: Eine Kapsel Reishipilz im morgendlichen Kaffee bringt frische Energie für den Tag.

Der Reishipilz (Ganoderma lucidum) ist ein sehr bekannter Vitalpilz und wird von Menschen schon viele Jahrtausende verzehrt.

Der Cordyceps sinensis (Raupenpilz) wird im Labor in Glasflaschen gezüchtet.

vita7 MYKOFIT® Vitalpilze

MYKOFIT® Produktion – biologischer Anbau aus Europa
Die Bio-Vitalpilze von MYKOFIT® werden inmitten unberührter Alpen, abseits von städtischer Umweltverschmutzung und hektischem Leben in einem auf Vitalpilzzucht spezialisierten Labor in Bioqualität kultiviert. Die Entwicklungs- und Kultivierungstechnologie garantieren die hohe Qualität und Rückverfolgbarkeit des gesamten Herstellungsprozesses – von der Anpflanzung der Kulturen, der Verarbeitung bis hin zum fertigen Endprodukt.

vita7 legt großen Wert auf einen sorgsamen und biologischen Anbau und folgt den strengen europäischen ökologischen Auflagen unter höchsten Qualitätsstandards: MYKOFIT® Bio-Vitalpilzmixe sind frei von schädlichen Mikroorganismen, Pestiziden sowie Schwermetallen, genau jene Stoffe, die sie naturgemäß gerne an sich binden.

Wissenschaftliche Forschungen
Die exklusiven MYKOFIT® Bio-Vitalpilze wurden nach jahrelanger Forschung und wissenschaftlichen Erkenntnissen sorgfältig ausgewählt. Sie wurden von unserem renommierten Mykologen für spezielle Bedürfnisse konzipiert. Um eine optimale Zusammensetzung der Inhaltsstoffe sicherzustellen, werden die Mischungen in einem bestimmten Verhältnis zusammengestellt. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen dürfen allerdings keine gesundheitsbezogenen Angaben oder Wirkungsaussagen zu den Vitalpilzen gemacht werden.

Qualität – schonende Verarbeitung – optimale Bioverfügbarkeit
Für die MYKOFIT® Bio-Vitalpilzmixe nutzen wir ausschließlich das nährstoffreiche und kraftvolle Myzelium der Vitalpilze. Dieses wird vorsichtig geerntet, anschließend ohne Hitzeweinwirkung sehr schonend getrocknet und fein vermahlen. So garantieren wir den Erhalt der hitzelabilen Wirkstoffe wie beispielsweise der Enzyme, Proteine und der Polysaccharide. Alle Inhaltsstoffe der MYKOFIT® Bio-Vitalpilzmixe können auf diese Weise vom Körper optimal aufgenommen werden. Zudem sind sie auf hohe Verträglichkeit und optimalen Geschmack optimiert.